Die SMV ist die Schülermitverantwortung unserer Schule. Sie stellt dadurch einen Hauptteil des Bindeglieds zwischen den Schülern und der Schule dar. Ihre allgemeine Aufgabe ist es die Interessen der Schüler in den Schulalltag mit einfließen zu lassen. Die SMV kann auf eine sehr erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken und gemäß unserem Leitbild "Wir erreichen gemeinsam Ziele" sind wir auch aktuell dabei weitere Projekte durchzuführen.

Zur SMV gehören neben dem aktuellen Schulsprecher und seinem Stellvertreter alle gewählten Klassen- und Kurssprecher sowie ihre Stellvertreter.

Schülersprecher
Adrian Stapf (J11)

stellvertr. Schülersprecherin
Maja Kovacevic (J11)

Bei Fragen, Bedenken, Anregungen, etc. ist das SchülersprecherInnen-Team auch über folgende Möglichkeiten erreichbar:

smv@lessing-gymnasium-karlsruhe.de

Die SMV-Sitzungen finden in der Regel alle vier Wochen in Raum 209 statt. Für die gewählten Klassen-& Kurssprecher besteht Anwesenheitspflicht. Weitere Schüler sind ebenfalls herzlich eingeladen an unseren Sitzungen teilzunehmen, um ihre Interessen in den Schulalltag mit einzubringen.