Nachdem die Schülerinnen und Schüler im Fach Naturwissenschaft und Technik im letzten Schuljahr ein Modellsegelflugzeug entworfen und gebaut hatten, gingen sie am 21.10.2016 beim Luftsportverein Linkenheim selbst in die Luft. Den Videobericht finden Sie im Folgenden und Fotos vom letztjährigen Ausflug finden Sie hier.

Hintergrund

In Klasse 8 entwerfen die Schülerinnen und Schüler am Computer ein Modellsegelflugzeug. Mit dem Lasercutter schneiden sie dann die benötigten Einzelteile (Rippen, Holme, Rumpf) aus Sperrholz aus. Die Tragflächen werden mit Papier bespannt, der Schwerpunkt optimiert und Flugversuche durchgeführt.

Videobericht

Herzlichen Dank an die Mitglieder des Luftsportvereins Linkenheim sowie ihrem Vorsitzenden Herrn Sommer dafür, dass sie uns diesen Tag ermöglicht haben! Und vielen Dank an Frau Feigl und Herrn Schnaus für Ihren Einsatz beim NwT-Projekt "Bau eines Segelflugzeugs"!