Die Lessing4Future-AG hat ein Video zum Thema Kippelemente im Erdklimasystem erstellt. Sie finden das Video und einige Anmerkungen im Folgenden.

Wir sind die Lessing4future-AG und können stolz sagen, dass dieses Jahr schon einiges am Lessing-Gymnasium stattgefunden hat; so gab es im September eine Demo in unserem Schulhof und ein Monat darauf wurden sogar neue Fahrradständer gebaut! Danke!

Ein weiterer, wichtiger Schritt zum Bekämpfen der bevorstehenden Klimakatastrophe ist aber auch das schlichte Informieren. Über Ursachen und Folgen aufzuklären hilft nämlich, das Problem besser zu verstehen und zu lösen.

Daher haben wir uns entschieden, einige kurze Erklärvideos zu drehen und euch dadurch über möglichst viele Eigenschaften des Klimawandels zu informieren.

Im Folgenden findet ihr unser erstes Video über Kippelemente. Was sie sind und welche Folgen sie für uns haben, erfahrt ihr beim Zuschauen.

video Video zu Kippelementen im Klimasystem (6.04 MB)