Trotz Pandemie und damit einhergehenden Hürden wie Fernunterricht, Wechselunterricht etc. hat auch in diesem Jahr wieder der Wettbewerb Informatik-Biber am Lessing-Gymnasium stattgefunden. Den Bericht von Herrn Zand finden Sie im Folgenden.

Erfolgreiche Teilnahme am Biber-Wettbewerb

Die 133 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stammen aus den Klassenstufen 5 bis 12 und waren auch in diesem Jah wieder mit hohem Engagement und viel Motivation dabei.

Insgesamt wurde 44 Mal eine Top3-Platzierung erreicht. Die besten Schülerinnen und Schüler wurden durch unsere Schulleiterin geehrt und bekamen ihre Urkunden und Preise unter Einhaltung der Hygienevorschriften auf dem Schulhof überreicht.

Herzlichen Glückwunsch an diese Drei sowie an alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Informatik-Bibers!