Zum zweiten Mal nach der Corona-Zwangspause fand wieder der 24h-Spendenlauf für Kinderrechte statt. Den Bericht von Herrn Kubacki lesen Sie im Folgenden.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Atmosphäre im Stadion, die Motivation der Teams und nicht zuletzt die strahlenden Gesichter aller Beteiligten lassen keinen Zweifel daran aufkommen, dass der Karlsruher Staffellauf nur Sieger kennt.

Auf dem Gelände der Turnerschaft Mühlburg wetteiferten über 40 Teams von Samstag auf Sonntag  24 Stunden lang um die meisten Runden und um entsprechende Spendengelder für Karlsruher Kinderprojekte. Und der Erfolg des Lessing-Gymnasiums kann sich erneut sehen lassen: Am Ende erreichten die über 80 Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen guten fünften Platz. Gratulation an alle Läuferinnen und Läufer für das enorme Stehvermögen bei brütender Hitze und vielen Dank für die Unterstützung durch den Förderverein und durch zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer, die unseren Pavillon betreut, Leibchen ausgegeben, Wasser geholt, Frühstück gebracht und immer wieder unsere Läufer angefeuert haben - wie immer eine beeindruckende Mannschaftsleistung!