Wir freuen und sehr, dass das Lessing-Gymnasium zum wiederholten Mal von der Stadt Karlsruhe mit der grünen Pyramide für Umwelt und faire Welt ausgezeichnet wurde. Im Folgenden berichten Ihnen Herr Heinz und Frau Dr. Lenz von der Preisverleihung. Wir Danken beiden für ihr großes Engagement!

Das Lessing-Gymnasium tut was!

Wir freuen uns sehr, dass unser Handeln von der Stadt Karlsruhe mit der grünen Pyramide für Umwelt und faire Welt ausgezeichnet wurde. Denn dieser Preis macht sichtbar: Am Lessing engagieren sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Schulleitungen gemeinsam für den so dringend notwendigen Wandel zu einem nachhaltigeren Umgang mit unserer einzigen Erde.

Dieses Jahr haben wir besonders klar herausgestellt, dass Nachhaltigkeit im Denken und Handeln unserer Schulgemeinschaft einen ganz besonderen Stellenwert hat. So haben wir verschiedene einzelne Projekte in unserem großen Nachhaltigkeits-Event REvent gebündelt.

Aber diese Aktion war keineswegs eine einmalige Angelegenheit. Nachhaltiges Handeln hat in unserem Schulalltag – wie man in der Wort-Erde nachlesen kann - einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement mit der Grünen Pyramide ausgezeichnet wurde und wir mit dem Preisgeld in Höhe von 1000 Euro weitere Aktionen umsetzen können.