Am 24.1.2024 fand das traditionelle Unterstufen-Fußballturnier des Lessing-Gymnasiums in der Carl-Benz-Halle statt. Den Bericht von Herrn Stürmer lesen sie im Folgenden.

Zwölf Mannschaften aus den 3 Klassenstufen fünf, sechs und sieben kämpften in Paarungen in der eigenen Klassenstufe und dann stufenübergreifend um den ersten Platz.
Schon im Viertel- und Halbfinale entschied erst das Elfmeterschießen um ein Weiterkommen. Einmal, und auch erstmals, musste sogar der "Münzwurf" um den Einzug ins Viertelfinale angewendet werden, da alle Torschützen und auch die Torhüter hervorragende Leistungen vollbrachten.

Letztendlich hat die Klasse 7c in einem spannenden, aber eindeutigem Finale gegen die 7d die Nase vorne - Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch! Ebenfalls aus dieser Klasse wurde der "Player of the Match" von den Organisatoren gewählt.

Einen herzlichen Dank an das LF Sport 12 für die Turnier- und Schiedsrichterleistung, dem Schulsänitätsdienst, welcher zum Glück nur einmal in Aktion treten musste, und allen Gästen und Besuchern, welche die Halle in einem ordentlichen Zustand hinterlassen haben.

Vielen Dank, so können wir weitermachen. In diesem Sinne - Fair Play bis zum nächsten mal.