Am Mittwoch, dem 11. Februar 2026, fand in der Helmut-Will-Halle in Wiesloch das RB-Finale U18 im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball statt. Die Mädchenmannschaft des Lessing-Gymnasiums trat gegen die Teams des Ludwig-Frank-Gymnasiums Mannheim, des Wilhelmi-Gymnasiums Sinsheim, des Thomas-Mann-Gymnasiums Stutensee, des Ottheinrich-Gymnasiums Wiesloch und des Edith-Stein-Gymnasiums Bretten an. Den Bericht von Frau Hoeffer lesen Sie im Folgenden.
Nachdem sich die Spielerinnen im ersten Gruppenspiel aufgrund von Nervosität Sinsheim geschlagen geben mussten, gewannen sie anschließend souverän das zweite Gruppenspiel gegen Wiesloch. Im Halbfinale setzten sie sich gegen Mannheim durch und trafen im Finale erneut auf Sinsheim. Nach einem verlorenen ersten Satz und einem zwischenzeitlichen Fünf-Punkte-Rückstand im zweiten Satz drehten die Mädchen des Lessing-Gymnasiums das Spiel zu ihren Gunsten und gewannen das Finale schließlich im dritten Satz mit 15:10. Damit qualifizierten sie sich für das Landesfinale am 10. oder 11. März 2026 in Albstadt.
Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven und Helfern. Ein besonderer Dank geht an Frau Hoeffer, die kurzfristig eingesprungen ist und die Aufsicht gewährleistet hat.

Teilnehmende Schülerinnen:
Amelie Biskup (6c), Pauline Gawlitza (J11), Sophie Golovina (J11), Ana Krmek (8a), Maike Scheefer (J11), Pauline Voigt (J11), Mila Zilly (10c)
